Donnerstag, 5. April 2018

DIY-Stickdatei


Bildschön
die neue DIY-Stickdatei…!





Dazu hier eine genaue Anleitung:
- Den Stoff mit Einlage verstärken.




- Motiv sticken. Stickvlies entfernen.




- Die seitlichen Konturen auf etwa 2 cm Nahtzugabe stutzen, nach hinten klappen und steppen.



- Die unteren u. oberen Bögen schneiden.



- Dann ins innere Rechteck ein x bis jeweils in den Ecken einschneiden, den Stoffüberschuss nach hinten klappen und ebenfalls schmalkantig absteppen.







- Ein Rechteck aus Bastelfilz (ca.14x20 cm) zuschneiden und an die Rückseite des Bilderrahmens kleben. Oben offen lassen, so das ein Foto hinein geschoben werden kann.




- Zum Schluss noch ein Band für die Aufhängung anbringen.



Fertig.

Die Stickdatei (2 Rahmen 16x26cm und 2 Rahmen 18x30cm) findet Ihr wie immer hier

Und nächste Woche melde ich mich mit einer Häkelanleitung zurück.
Bis dahin eine schöne Zeit und
bis die Tage !
Bea
 

1 Kommentar:

  1. das ist ja eine super schöne Idee, da muss ich gleich mal im shop gucken.
    Wenn man das auf Soluvlies stickt, müsste es gleich noch einfacher mit der Bogenkante gehen, habe ich mir gerade überlegt ;O)
    Schönes Wochenende, glg cornelia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank !